Effiziente Sportphysiotherapie

Meine Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten durchlief ich im Jahr 2006 in Donaustauf bei Klaus Eder. Dieser ist den meisten Fussball- und Tennisbegeisterten bestimmt ein Begriff, da Eder das deutsche Davis - Cup - Team sowie die deutsche Fussmallnationalmannschaft betreut. Bei Eder konnte ich also eine sehr gute Basis für meine Arbeit als Sportphysiotherapeut legen.

2005 hatte ich bereits die Möglichkeit, dem Physiotherapeuten des TSV Großbardorf "über die Schulter zu schauen", 2006 sammelte ich Erfahrungen als Trainer im Fitnessstudio "Sporttreff 2000" in Schweinfurt. Während meiner Zeit in der Schweiz behandelte und betreute ich mehrfach Sportler der Ski - Nationalmannschaft.

Im Rahmen meines Bachelor - Studiums schloss ich im Jahr 2007 eine Ausbildung in Medizinischem Aufbautraining und in medizinischer Trainingstherapie ab.

In Kombination mit meinem Spezialgebiet der Manualtherapie sind die oben beschriebenen Ausbildungen auf dem Gebiet der Sportphysiotherapie die optimale Grundlage für die erfolgreiche und effiziente Behandlung von Sportlern.